Die Liedertafel Neumarkt wurde 1862 als Männergesangsverein gegründet. Schon in dieser Zeit wurde neben dem gemeinsamen Singen die Geselligkeit groß geschrieben. Im Jahr 2012 feierte die Liedertafel ihr 150-jähriges Bestehen. Heute hat die Liedertafel fast 20 Mitglieder und ist aus dem Gemeindeleben in Neumarkt nicht mehr wegzudenken.

Neben klassischem Liedgut, Wein- und Trinkliedern  wird von uns vor allem die Volksmusik gepflegt. Auch Gospels und Spirituals, Evergreens und Schlager gehören ins Repertoire der Sänger.  In der Kirche ist die Liedertafel ein gern gesehener Gast. So ist es schon Tradition, dass die Mitternachtsmette in der Heiligen Nacht von ihr gestaltet wird.

Neben dem traditionellen Konzert der Liedertafel im Frühsommer ist es in erster Linie der "Liedertafel Maskenball" mit seiner musikalischen Mitternachtseinlage, der den Verein über die Grenzen der Stadtgemeinde Neumarkt hinaus bekannt gemacht hat.

Probe ist jeden Freitag ab 20.00 Uhr in unserem Vereinslokal in der ehemaligen Kegeltenne.

ZVR-Nummer des Vereins: 135109221

NClip.gif (885 Byte)