Aktuelles

 

 

September 2012

Wir trauern um unser Ehrenmitglied,
unseren Sangesbruder

 Sebastian Schwaiger

der am 30. August 2012,
 im 87. Lebensjahr seine Augen für immer geschlossen hat.

U

 

Liedertafel-Ausflug
Schweiz
7.-10. Juni 2012

 

150 Jahre Liedertafel - Mai 2012

Impressionen
vom

Jubiläum
19. - 20. Mai
2012

 

Präsentation Festschrift - Mai 2012

Zum Beginn der Festlichkeiten zum 150jährigen Jubiläum der Liedertafel wurde die Festschrift präsentiert. Schon zuvor eröffnete Bürgermeister Dr. Emmerich Riesner die Ausstellung "Schöne Töne - 150 Takte" im Museum Fronfeste. Ein besonderer Dank gilt dem "Vater" unserer schönen, umfangreichen und interessanten Publikation zur Geschichte unseres Vereines, Prof. Franz-Paul Enzinger, unserem Festschrift-Fotografen Valentin Hinterberger, der Kustodin des Museums Ingrid Weydemann mit ihrem Team und unseren vielen Sponsoren.

 

Runde Geburtstage - April 2012

 Ihre 60ten Geburtstage feierten unsere Sangesbrüdern Karl Frischling und Herwig Ruthardt. Wir dürfen ihnen dazu recht herzlich gratulieren. Beide sind immer für die Liedertafel da, wenn es etwas zu tun gibt.

 

Kirchenkonzert - März 2012

Ein ganz besonders stimmungsvolles Konzert fand am 24. März in der Stadtpfarrkirche statt.

Heuer gab es erstmals eine Kooperation mit der Liedertafel Neumarkt, der Männergesangsverein feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen.

Durch das Programm führte Pfarrer Michael Max mit ausgewählten Texten.

Zur Aufführung kamen die Musik zu dem Film „Der erste Ritter“ von Jerrald King Goldsmith, „Terra vulcanica“ von Otto M. Schwarz, welche von dem Beginn der Schöpfung erzählt. Die Titelmelodie zum Film „Jagd auf Roter Oktober“, also „Hymn to red october“, gesungen von der Liedertafel auf RUSSISCH!! Die Musik zu dem Film „1492 Conquest of paradise“ von Vangelis zusammen mit der Liedertafel, und die Zugabe, die der Kapellmeister Robert Eppenschwandtner für das Konzert vorbereitet hatte, trägt den Titel „Dry your tears Afrika“ von John Towner Williams aus dem Film „Amistad“. 


Bild u. Text: Stadtpfarre Neumarkt

 

Runde Geburtstage - Februar/März 2012

 Es gab wieder runde Geburtstage zu feiern: Wir dürfen unserem Sangesbruder Hermann Scheidler recht herzlich zu seinem  70ten Geburtstag und Peter Eichinger und Norbert Leitinger zu ihrem 50er gratulieren !

 

Faschingsumzug - 21. Februar 2012

Immer live dabei! Die Damen und Herren der Liedertafel beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder beim Faschingsumzug  zum Ausklang des närrischen Treibens in Neumarkt.

 

Liedertafelball - 18. Februar 2012

Unter dem Motto "1862" konnten auch heuer wieder viele Besuchern zu einer beschwingter Ballnacht begrüßt werden. Unter den Masken auch eine Geburtstagstorte - was kann das nur bedeuten? Ein herzliches Dankeschön an alle die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!

 

Singen für die Sonneninsel - Jänner 2012

 Seit Jahren ist es Tradition, dass Mitglieder der Liedertafel als Heilige Drei Könige für den guten Zweck unterwegs sind. So wurden in diesem Jahr von den Sangesbrüdern Erhard, Fritz, Krug-Wieder u. Zuck 1.242,80 "ersungen", die für das Projekt Sonneninsel der Kinder-Krebs-Hilfe dem Lionsclub Seekirchen übergeben wurden. Und dieser bedanke sich recht herzlich dafür.

 

Runder Geburtstag - Dezember 2011

 Wir dürfen unserem Sangesbruder Roland Zuck recht herzlich zu seinem  70ten Geburtstag gratulieren!  

 

Adventsingen - Dezember 2011

 

Runder Geburtstag - Oktober 2011

Ende Oktober durften wir unserem Sangesbruder Franz Findenig bei einem großen Fest zu seinem 60. Geburtstag gratulieren. Er war eine Stütze zuerst im 2. Tenor, jetzt ist er eine der führenden Stimmen im 2. Bass. Fi hat viele Jahre als Chorleiter die Liedertafel zu großen Erfolgen geführt und ist auch jetzt immer da, wenn Not am Mann ist. Auch der Ball lag ihm immer am Herzen. Alles Gute, vielen Dank und auf noch viele gemeinsame Jahre!

 

Runder Geburtstag - September 2011

Wir dürfen unserem Sangesbruder Walter Leitinger recht herzlich zu seinem  85ten Geburtstag gratulieren!  

 

Rupertistadtfest - September 2011

Die schon traditionelle Ruperti-Weißwurst gab es auch heuer wieder im Biergarten der Liedertafel im Hof der Firma Schlager beim Rupertistadtfest in Neumarkt. Als besonderes Highlight unterhielt Walter Würfel als "Drehorgelmann" in diesem Jahr die Besucher.
Einen Dank an alle die mitgeholfen haben u. natürlich auch ein herzlichen Dankschön an alle Besucher.

 

Liedertafel-Ausflug
Techelsberg-Ossiach
1. u. 2. Juli 2011

 

10 Jahre Seniorenwohnhaus
 St. Nikolaus - Juni 2011

 

 

Stadtreinigungsaktion - April 2011

Jedes Jahr im Frühjahr rücken die Neumarkter Vereine zur Frühjahrsreinigungsaktion aus. Und wie jedes Jahr war natürlich auch die Liedertafel wieder dabei, die Gemeinde vom Müll des vergangenen Winters zu befreien.
Eine Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!

 

Runder Geburtstag - Februar/März 2011

Diesmal dürfen wir unserem Sangesbruder
Karl Walter recht herzlich zu seinem  60ten Geburtstag gratulieren!  Unser begeisterter Sänger und  Bergsteiger erfreut immer wieder das Publikum als Solist. Als "Stimmführer" im 2. Tenor und Kassier und mit seiner Freude am Singen ist er unserer Liedertafel seit langen Jahren eine unverzichtbare Stütze.
Weiters möchten wir auch unserem Sangesbruder Alois Hattinger zum seinem 80. u. Sangesbruder Roman Wagner zu seinem 70. Geburtstag alles Gute wünschen.

 

Liedertafelball - 5. März 2011

 

Neumarkter Adventmarkt - Dezember 2010

 

Geburtstag Pfarrer Dr. Michael Max - September 2010

Am Rupertitag feierte Pfarrer Dr. Michael Max seinen 40. Geburtstag. Natürlich stellte sich auch die Liedertafel mit einem Ständchen ein. Alles Gute und für die Zukunft weiterhin eine so gute Zusammenarbeit!

 

Museumstag - Mai 2010

Unter dem Motto:
Sing mit!
traf sich am 16. Mai 2010 aus Anlass des Salzburger Museumstages eine fröhliche Runde im Museum in der Fronfeste zu gemeinsamen Singen. Sangesbruder Franz Findenig als Chorleiter sang mit Interessierten, die mit großer Freude dabei waren, bekannte und auch weiniger bekannte österreichische Volkslieder.

 

Liedertafelball - 13. Februar 2010

Auch heuer konnten wieder eine Vielzahl von Besuchern beim Liedertafel-Maskenball begrüßt werden. Besonders erfreulich war die große Zahl von Masken. Vielen Dank an alle! So stand einer beschwingter Ballnacht nichts im Wege. Das ihre trugen auch die besonderen Gäste bei der Mitternachtseinlage zum Gelingen bei - von Asterix u. Obelix über Julius Cäsar mit seinem Trupp Römern bis hin zu einem launigen Gott Amor.

 

Weihnachtsfeier - Dezember 2009

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Liedertafel fanden sich auch Bürgermeister Dr. Emmerich Riesner u. Stadtpfarrer Dr. Michael Max als Gratulanten ein. Sangesbruder Franz Findenig erhielt aus den Händen des  Bürgermeisters die goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde für seine über 20jährige Tätigkeit als Chorleiter. Ehrenobmann Josef Mayrhofer wurde der Ehrenbrief des Chorverbands Salzburg für seine 50jährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger überreicht.

 

Adventsingen - Dezember 2009

Neumarkter Advent

   Zeit voll  
    Hoffnung  

7. Dezember 2009
19.30 Uhr

Stadtpfarrkirche

Erstmals mit unserem neuen Chorleiter Josef "Joe" Erhard!
Auf eine gute u. erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Radiofrühschoppen - Oktober 2009

 

Marketenderinnen - September 2009

Wir dürfen uns bei unserer Marketenderin Astrid Brandauer für ihren langjährigen Einsatz recht herzlich bedanken u. würden uns freuen, sie auch weiterhin oft bei uns begrüßen zu können.
Unseren beiden "Neuen",Karin Eichinger u. Magdalena Hofbauer auch jetzt schon ein Dankeschön. Hoffentlich gefällt es euch bei uns!

 

Runder Geburtstag - September 2009

Schlagfertig mit einem flotten Spruch auf den Lippen, hilfsbereit u. immer da, wenn es was zu tun gibt - das sind die Kennzeichen unseres Sangesbruders Fritz Franz alias Pinsel. Er ist nicht nur unser "Vereinswirt". sondern auch eine der Stützen im 2. Bass. Wir dürfen Ihm recht herzlich zu seinem  60ten Geburtstag gratulieren!  

 

Rupertistadtfest - September 2009

Ein großer Erfolg war der "Biergarten" der Liedertafel im Hof der Firma Schlager beim 25. Rupertistadtfest in Neumarkt. Unter dem Motto "Einst u. jetzt" wurden alte Balleinlagen präsentiert. Die Besucher konnten sich aber auch als Karaokesänger versuchen. Ein Dankeschön an alle die mitgeholfen haben u. natürlich auch einen herzlichen Dank an alle Besucher.

 

Liedertafel-Ausflug
Regensburg
12. u. 13. Juni 2009

Neumarkt - Kloster Weltenburg - Donauschifffahrt - Befreiungshalle Kehlheim  - Regensburg - Schloss Thurn u. Taxis - Walhalla - und zurück nach Neumarkt

 

Sommerfest - Juni 2009

Beim Sommerfest der Liedertafel wurde heuer im Gasthof Gerbl nicht nur klassische Musik, sondern auch ein amüsanter Rückblick auf 20 Jahre Liedertafelball geboten.
Ausgezeichnet  für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden die Sangesbrüder:
Hermann Scheidler u. Roman Wagner für 50 Jahre
Josef Erhard u. Roland Zuck
für
30 Jahre
und Hans-Peter Winkler u. Thomas Neubacher für 10 Jahre Sängertätigkeit.
Die Urkunden überreichten Bezirksobmann Markus Viehweger u. Bürgermeister Dr. Emmerich Riesner.

 

Maiandacht - Mai 2009

Es ist schon eine Tradition, dass die Liedertafel Maiandachten im Gemeindegebiet von Neumarkt musikalisch mit gestaltet. Eine dieser Andachten findet alljährlich bei der Hinterroiderkapelle in Lengroid statt. Ein schönes Erlebnis ist dabei auch immer die anschließende Einkehr beim Hinterroider.

 

Runder Geburtstag - März 2009

Wir dürfen unserem Sangesbruder Hans-Peter Winkler zu seinem  50ten Geburtstag gratulieren. Seit einigen Jahren ist er im Vorstand als Schriftführer tätig. Ein Dankeschön dafür und alles Gute für die Zukunft - und einen besonderen Dank auch für die Trommeleinsätze und die engagierte Mitarbeit beim Liedertafelball!  

 

Liedertafelball- Februar 2009

 

Runder Geburtstag - November 2008

Alles Gute zum 60. Geburtstag wünschen wir unserem Sangesbruder Harald Rigo!

 

Runder Geburtstag - Oktober 2008

"60 Jahre und kein bisschen weise", so heißt es in einem Lied. Für unseren Obmann Willi Brandauer kann das nicht gelten. Eine gewisse Weisheit und Gespür braucht man schon, um den Haufen Liedertafel in Griff zu haben. Wir wünschen ihm, dass er noch lange die Kraft hat, um als Obmann die Liedertafel mit so großem Einsatz wie bisher zu vertreten. Ein herzliches Dankeschön und alles Gute!

 

Jubiläumsfest 130 Jahre Liedertafel Oberndorf
-
Oktober  2008

 

Juni 2008


Wir trauern um unseren Sangesbruder

Herbert Thalhammer

der am Sonntag, dem 29. Juni 2008, im 61. Lebensjahr, völlig unerwartet von Gott dem Herrn abberufen wurde.
U

 

Konzert- Juni 2008

 

Liedertafel-Ausflug
22. Juni 2008

Neumarkt - Rossfeld - Obersalzberg - bayrischer Hintersee - Salzachschifffahrt mit der Amadeus - und zurück nach Neumarkt

 

Runder Geburtstag - Mai 2008

Wir dürfen unserem Sangesbruder Manfred Hutticher zu seinem  50ten Geburtstag gratulieren. Er ist nicht nur eine der Stützen im 1. Bass, sondern ist auch als Mitarbeiter im Vorstand unverzichtbar. Herzlichen Dank und alles Gute!

 

Runde Geburtstage - März 2008

Zwei unserer Sangesbrüder feierten vor Kurzem runde Geburtstage. Wir gratulieren Adolf  Sporer zum 70er und Herbert Thalhammer zu seinem 60er. Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 

März 2008


Wir trauern um unser Ehrenmitglied, unseren Sangesbruder

 Pfarrer GR
 Matthias Schwab

der am Mittwoch, dem 5. März 2008, im 88. Lebens- und im 60. Priesterjahr  in die Ewige Heimat gerufen wurde.

U



9. September 1920
 -
5. März 2008
 

 

Liedertafelball- Februar 2008

 

Adventsingen- Dezember 2007

 

Neue Ehrenbürger - September 2007

Am 20. September 2007 ernannte die Stadtgemeinde Neumarkt drei verdiente Mitbürger zu Ehrenbürgern - Regierungsrat
 Helmut Deinhammer, Altbürgermeister
Willi Winter
 u. Altbürgermeister Ing. Hans-Georg Enzinger. Alle drei sind unterstützende Mitglieder der Liedertafel Neumarkt. Wir gratulieren unseren neuem Ehrenbürgern zu der großen Auszeichnung!

 

Runder Geburtstag - September 2007

Auch unser Sangesbruder Alfred Lind feierte vor Kurzem seinen  50ten Geburtstag. Er ist nicht nur als Archivar unverzichtbar, sondern geht auch als Fähnrich bei Ausrückungen der Liedertafel voran. Herzlichen Dank und alles Gute zum "Runden"!

 

Runder Geburtstag - Juni 2007

Wir gratulieren unserem Sangesbruder Hans Maier  zu seinem 50er. Aus diesem besonderen Anlass waren wir nach Hankham geladen.
Einen herzlichen Dank für die grüßzügige Bewirtung und wir hoffen, dass du weiterhin mit so großer Freude bei uns mitsingst!

 

Runde Geburtstage - Mai 2007

Alles Gute zum 60. Geburtstag wünschen wir unseren beiden Sangesbrüdern Josef Huber und Stefan Krug-Wieder!

 

Besuch des Hochbehälters und des Wassermuseums Salzburg - März  2007

 

Liedertafel-Ausflug
6. Sept. 2007

"Eine Fahrt ins Blaue"
Neumarkt - Nationalparktzentrum Mittersill - über den Pass Thurn mit Nostalgie-Postbussen - Besuch bei Kooperator Richard Weyringer in Kirchberg - und zurück nach Neumarkt

 

Konzert - Juni 2007


Ein großer Erfolg war auch dieses Jahr das  Konzert der Liedertafel, leider witterungsbedingt wieder im Festsaal. Geehrt wurden an diesem Abend für 40jährige Mitgliedschaft die Sangesbrüder Karl Walter und Fritz Franz.

 

Liedertafelball - Februar 2007

 

Runder Geburtstag - Jänner 2007

Wir gratulieren unserem Sangesbruder Manfred Hofer zu seinem 60er.  Er ist unser Chronist und auch einer der Stützen für unsere Balleinlagen. Legendär sind unter anderem seine Auftritte als Arnold Schwarzenegger oder Toni Polster.
Alles Gute, auch für den wohl verdienten Ruhestand!

 

Adventsingen- Dezember 2006

 

Runde Geburtstage - Oktober 2006

Auch unser stellvertretender Chormeister Joe Erhard feierte seinen 60. Geburtstag.
Er ist nicht nur einer der Stützen im 1. Tenor sondern auch beim Ball für die Einlage unverzichtbar.
Alles Gute!

 

Mit 80 noch aktiv als Sänger und das seit über 60 Jahren! Alles Gute unserem Ehrenmitglied Leitinger Walter zu seinem 80. Geburtstag - auf viele weitere Jahre in unserer Mitte. Seit über 40 Jahren in Dienst der Liedertafel.
Wir gratulieren unserem  Sangesbruder Stöger Alfred zu seinem 60. Geburtstag.

 

Liedertafel-Ausflug Wildschönau
9. Sept. 2006

 

Konzert - Juni 2006


Neben Klassischem Liedgut wurden heuern auch wieder zur Begeisterung des Publikums Schlager und Swing geboten.
Ars Musica rundete sein ausgezeichnetes  Programm mit afrikanischen Rhythmen ab.
Sangesbruder Walter Leitinger wurde für sein 60jähriges aktives Singen bei der Liedertafel mit einem Ehrenbrief des Salzburger Sängerbundes ausgezeichnet. Obmann Willi Brandauer erhielt für seine langjährigeTätigkeit von Bürgermeister Emmerich Riesner die goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Neumarkt überreicht.

 

Liedertafel-Hochzeit - Mai 2006


Unser Sangesbruder Manfred Hutticher hat am 13. Mai 2006 seiner Maria das Jawort gegeben. Wir gratulieren beiden von ganzem Herzen dazu und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

Offizielle Eröffnung des neuen Vereinsheimes
- März  2006

Am 24. März 2006 fand die offizielle Eröffnung des neuen Vereinsheimes  statt. Freunde und Förderer der Liedertafel, Vertreter der Stadtgemeinde, der beteiligten Firmen und die Obleute befreundeter Vereine waren dazu eingeladen. Pfarrer Michael Max nahm die Segnung vor. Ein besonderer Dank ging natürlich an die Stadtgemeinde unter Bürgermeister Emmerich Riesner und an Familie Schlager für die große Unterstützung.

 

Liedertafelball - Februar 2006

 

Unser neues Vereinsheim - Jänner 2006

Mit der ersten Probe im neuen Jahr konnten wir in unser neues Vereinsheim in die ehemalige Kegeltenne einziehen. Ein Dank an alle die mitgeholfen haben, an alle Professionisten und freiwilligen Helfer für die zahlreichen Arbeitsstunden und vor allem an Frau Schlager, die uns dieses neue Zuhause erst ermöglicht hat.

 

Adventfeier- Dezember 2005

 

Ausflug Gardasee-Verona - September 2005

 

Konzert - Juni 2005


Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft von Obmann Willi Brandauer u. Gemeindevertreter Josef Sinnhuber:
v. l. Herbert Thalhammer - 40 Jahre, Alois Hattinger -30, Alfred Lind - 10, Alfons Mayrhuber - 20, Pfarrer GR Matthias Schwab - 40 u. Peter Eichinger -20 Jahre.
Das "OPEN AIR KONZERT" der Liedertafel Neumarkt musste wegen Regens zwar in den Festsaal verlegt werden. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Die Darbietungen der beiden Gesangsgruppen  und des Solisten lösten beim Publikum frenetischen Applaus aus. Besonders die schwungvollen Lieder des 2. Teiles  - Oldies, Schlager u. Evergreens - wurden sehr gut aufgenommen. Wir hoffen natürlich, dass im 3. Anlauf, im nächsten Jahr, endlich "OPEN AIR" gesungen werden kann!

 

Liedertafelball - Februar 2005

Assi Arminger führte  zickzack und mit Kebab-Kebab durch Neumarkt vom Wallerseeufer über den nicht-vorhandenenVolksschulturnsaal bis zur Dichtl-Alm!

 

Jänner 2005


Wir trauern um unser Ehrenmitglied, unseren Sangesbruder

 Hubert Engl

der im 79. Lebensjahr, nach fast
 60 Jahren als aktiver Sänger
von uns gegangen ist!

U

"Wir  sind traurig,
weil wir Dich verloren haben,
aber dankbar,
dass wir Dich gehabt haben."
 



26. Okt. 1926 - 21. Jan. 2005
 

 

Adventfeier - Dezember 2004

 

Konzert - Mai 2004

Unter dem Motto "Lieder, die das Leben schrieb" fand heuer das Konzert der Liedertafel Neumarkt statt. Unterstützt vom Chor Strazualaha aus Straßwalchen reichte der Bogen der dargebotenen Lieder von der Klassik über Gospels, Evergreens und Schlager bis zur Volksmusik. Besonders begeisterte der Solist Karl Walter, begeleitete von Greti Werndl am Klavier. Der Höherpunkt war eine Diashow über Stimmungen am Wallersee von Valentin Hinterberger zu den Klängen der beiden Chöre.

 

Liedertafelball - Februar 2004

 

Seefest - August 2003

Seefest.jpg (59915 Byte) Beim 75-Jahr-Jubiläum des Seefestes in der Wallersee-Ostbucht war auch die Liedertafel mit von der Partie. Neben Nostalgischem - dem Motto entsprechend -  wurden auch südamerikanische Lieder dargeboten. Den Höhepunkt bildete der STS-Klassiker
"I wü wida ham"
- natürlich, wie sollte es anders sein, "ham" an unseren wunderschönen Wallersee.

 

Ehrungen - April 2003

Ehrungen2003.jpg (44138 Byte) Für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der Liedertafel erhielten Ehrenobmann Josef Mayrhofer, Ehrenmitglied Walter Leitinger, Walter Karl u.  Alfred Stöger die Goldene Ehrennadel der Stadtgemeinde Neumarkt, überreicht durch Bürgermeister Emmerich Riesner und den Präsident des Salzburger Chorverbandes Hans-Peter Lugstein.

Für ihre  40jährige Mitgliedschaft beim Österreichischen Sängerbund wurden Ludwig Gishamer, Josef Huber und Alfred Stöger geehrt.

 

Liedertafelball - März 2003

Ballplakat.jpg (93956 Byte) Thekenschlampen.jpg (27774 Byte)
Toni Polster und die "Thekenschlampen"
Polster.jpg (14443 Byte)

 

140 Jahre Liedertafel - Dezember 2002

140Jahre.gif (175546 Byte)

Ihren 140-jährigen Bestand feierte heuer die Liedertafel Neumarkt. Im Zeichen dieses Jubiläums standen mehrere Veranstaltungen in diesem Jahr. Höhepunkt dabei war am Tag des Liedes Mitte Oktober die Aufführung einer Spiritual- und Gospel-Messe mit Instrumentalbegleitung. Im Rahmen eines volksmusikalischen Abends fanden auch Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Abgeschlossen wird das Sängerjahr mit dem schon traditionellen Andventsingen und der Gestaltung der Christmette am Heiligen Abend.

Im Bild ein Ausschnitt aus der Zeitschrift Doppelpunkt.gif (8326 Byte)
mit historischem Foto von 1904 u. der Gründungsurkunde

 

Ehrungen - Juni 2002

Ehrungen.jpg (37779 Byte) Für ihre mehr als 50jährige Mitgliedschaft bei der Liedertafel erhielten Walter Leitinger, Hubert Engl und Sebastian Schwaiger den Ehrenbrief des Salzburger Chorverbandes, überreicht von Präsident Hans-Peter Lugstein und Bürgermeister Emmerich Riesner. Chorleiter Franz Findenig erhielt die "Silberne Note" für seine Verdienste um den Chorgesang.

 

Wir trauern um unseren Obmann  - Jänner 2002

Karl Hudler war seit 1979 als Sänger bei der Liedertafel Neumarkt und seit 1987 ihr Obmann.
Er zeichnete sich durch Pflichtbewußtsein und Engagement aus. Ihm lag neben dem Singen vor allem die Gemeinschaft und das Miteinander am Herzen.
Über die Liedertafel hinaus war er im Neumarkter Vereinswesen als verbindender Geist tätig.

Vielen Dank für die gemeinsamen Jahre!

Karl-Neu.jpg (380334 Byte)

U

Karl Hudler
19. 10. 1942 - 2. 1. 2002